Leiter Kundenservice (m/w/d)
Unsere Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung werden täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt. Von unseren Standorten Burghausen und München aus betreuen wir namhafte Kunden aus Industrie und Forschung. Wir analysieren Aufgaben im Detail und gehen auf individuelle Vorgaben ein, um ein passgenaues Kamerasystem, den perfekten Prüfplatz oder das ideale Prüfgerät zu entwickeln. So ist jedes Projekt anders, jeder Arbeitstag bietet neue Herausforderungen. Bist auch Du der neuesten Technik gerne einen Schritt voraus, dann freuen wir uns auf Dich.
Deine Aufgaben:
- Aufbau, Organisation und Leitung des Servicebereichs, einschließlich Ressourcenmanagement
- Entwicklung einer internationalen Servicestruktur im Unternehmen
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente und kundenorientierte Serviceprozesse
- Entwicklung und Implementierung von Service-Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung
- Verantwortung für das Budget des Servicebereichs sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Schnittstelle zwischen Service und anderen Unternehmensbereichen sicherzustellen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Servicebereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service- oder Kundendienstmanagement
- Führungserfahrung und ausgeprägte Teamführungskompetenzen
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Analytische Fähigkeiten sowie ein lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
- Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanter, fachlicher Herausforderung
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheit und Flexibilität
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen, familiären Team
- Umfassende Einführung an Komponenten für die automatische Identifikation und Bildverarbeitung
- Eine unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Möglichkeit zu JobRad
- Gratis Obst und Kaffee
- Gratis Sportangebot
Deine Aufgaben:
- Aufbau, Organisation und Leitung des Servicebereichs, einschließlich Ressourcenmanagement
- Entwicklung einer internationalen Servicestruktur im Unternehmen
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente und kundenorientierte Serviceprozesse
- Entwicklung und Implementierung von Service-Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung
- Verantwortung für das Budget des Servicebereichs sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Schnittstelle zwischen Service und anderen Unternehmensbereichen sicherzustellen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Servicebereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service- oder Kundendienstmanagement
- Führungserfahrung und ausgeprägte Teamführungskompetenzen
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Analytische Fähigkeiten sowie ein lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
- Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten Dir:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanter, fachlicher Herausforderung
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheit und Flexibilität
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen, familiären Team
- Umfassende Einführung an Komponenten für die automatische Identifikation und Bildverarbeitung
- Eine unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Möglichkeit zu JobRad
- Gratis Obst und Kaffee
- Gratis Sportangebot